Mediaon.com und EsoWatch.com am Pranger

Heute habe ich eine Seite im Internet gefunden die sich über Mediaon.com und EsoWatch.com aufregt. Der Webmaster hat auf der Seite das geschrieben:

EselWatch.com ist eine Wiki mit Hintergrundinformationen über den am 1. Juni 2007 gegründeten anonymen Internet-Pranger Esowatch.com (eigene Schreibweise: EsoWatch). EsoWatch.com nutzt einen „Anonymous Hosting“ genannten Service des türkischen Providers MediaOn.com. Ziel dieser Konstruktion ist es, die Autoren und den Herausgeber von der medienrechtlichen Verantwortung für Inhalte freizustellen und eine juristische Verfolgung von strafrechtlich relevanten Delikten unmöglich zu machen.

Kontrovers ist allerdings das http://eselwatch.com/index.php?title=Hauptseite selbst bei MediaOn.com hostet. Scheinbar sind auch die mit den Leistungen von MediaOn.com zufrieden aber nicht mit einem der Kunden von MediaOn.com – so ist halt das leben, man kann nicht alles haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *